Sonntag, 7. Juni 2009

Perfekter Winter 2009


Jahrhundert Winter 2009

Es war einfach ein unglaublicher Winter........  dass letzte mal dass ich soooo viel Schnee sah, insbesondere in den tieferen Regionen war glaub im 1977 oder 1978 ;-) 



da waren wir sehr früh unterwegs, bevor überhaupt die hochmoderne 8-Sesselbahn den Dienst auf nahm......   "Morgen Stunde hat Gold im Munde"   ;-)




Wir waren auch in Davos ;-)  
.......... wie sagt unser vollgas Harry Gunz immer.... dieses "dreck Loch"  ;-) 
ich kam am Abend um neun im Vorort in Davos an. Die Stimmung dort war einfach unbeschreiblich mit dem vielen, vielen Schnee und dies auf 1500 Meter ü- Meer...

Ich war mit meinen SBX Rider in Davos und es ist fast unmöglich während der Saison, für eine kleinere Gruppe eine einigermassen preiswerte Übernachtung zu finden. Ich hatte extrem Glück, dass ich dieses Ferienhaus mit Morgenessen mieten konnte. 

Dieses grosszügige Haus wird von "Indern" betrieben. Für das Morgenessen war der Junior Inder zuständig. Ich sah unser junger Meisterkoch noch um zwölf in Davos im Ausgang und machte noch so Sprüche...  "der verschläft sich eh am morgen und steht nicht auf der Fussmatte... 

Bei einem Wettkampftag ist das Programm randvoll und dass Morgenessen ist eines der wichtigsten Faktoren, um ein gutes Resultat heraus zu fahren....  insbesondere sollte eine relaxte Stimmung herrschen. 


...... und so kam es... unser junger Inder stand am Morgen nicht auf der Fussmatte und stand mit einer Meute von 18 hungrigen Fahrer im Hause ohne Morgenessen.  Nach x-Telefon versuchen nahm doch noch der Papa Inder ab.... 

...... an meinem Handy-Lautsprecher konnte ich mitverfolgen wie der Papa den Sohn "sanft" mit "ruhiger" Stimme aus dem Bett nahm.   ;-) 

So bleib ein Helfer länger vor Ort und nahm Eingeklemmte mit in Race-Office 


wäre am liebsten die ganze Nacht in denen Schneemengen umher gewandert..... 





Unterwegs zu einem der Besten Tage der Saison im Geheimspot mit Dr. Roy  ;-) 




..... der Aufstieg zum Gipfel war "easy", die 5 cm Schnee konnten nichts anhaben   ;-)



zufrieden nach einer unglaublich geilen Abfahrt......  




solche Szenen gibt es sonst nur in Filmen.....    ;-) 




Roy am Start........   als Fliegerpilot.......... 


........ und noch ein paar Szenen in einem Video festgehalten......  


video video video

Keine Kommentare: