Sonntag, 7. Juni 2009

Last Run

Les Crosets / Porte du Soleil


......eigentlich hatte ich das Board bereits verräumt..... aber Ostern zu hause verbringen, wenn in den Bergen noch die Besten Schneeverhältnisse herschen.... :-)

> Sonnyboy Benja........ dass was er am besten kann.... ;-)



bei der Rückfahrt.... noch ein kleiner Kicker :-) ...... siehe die Dimension zu den Leuten auf der Piste.... dies ist das BABY von ROMAN DE MARCHI... einem der wildesten Fahrer auf dem Planeten... Anfahrtsgeschwindikeit muss über 100 Km/h sein...... der Graben ist in der tiefsten Stelle ca. 20 Meter tief.... und die Landung ist dann dort wo die Leute stehen... einfach unglaublich... ;-)






Alt-Herren Weekend Saas-Fee

Nach den Osterferien gings noch einmal nach Saas-Fee..... es hatte die letzten 10 Jahre nie mehr so viel Schnee auf dem Berg... und dies Mitte April ;-)



die Verlockung zum Freeriden ist bei denen Bedingungen sind sehr gross..... aber wegen den Gletscherspalten sehr, sehr gefährlich......



Denke, solche wunderschöne Gletscher-Landschaften findet man sonst niergends in einem Skigebiet.....




Pauder war genial....... es hatte über die Nacht so 50 cm hingeworfen..... unglücklich mit der Situation war ich nicht ;-)
sage nur eins "Morgenstund hat Gold im Mund" Frühaufstehen hat sich gelohnt...



Jossi gab in seinen alten Tagen noch mal alles...... und kam auf den Geschmack von wirlichen Freeriden.........



Benja am "sünnele" wo den sonst? ;-)








Frühling in meiner "Pousada" in Flamatt

Am 13 Dezember 2008 übernahm ich in Flamatt mein neues "Reich"......... und staunte nicht schlecht, als nach ein paar grauen Arbeitstage aufeinmal, wortwörtlich " der ganze Balkon" blühte..... so musste auch ein "Vogeltuteli" an den Baum.....


so schön ;-) die Blumen dürften den ganzen Sommer blühen....







.......... und dies ohne zu giesen........


Wohnungseinweihe

Ich möchte mich noch einmal bei den "Helfer" vom freiwilligen Zügelteam recht herzlich bedanken...... so wie es beim zügeln ist.... die Zeit ist immer knapp.... zum Glück hatte ich fast kein Material zu transportieren.... ein paar T-Shirts, Pfannen ein ein paar Gewürze.... ;-)



und am nächsten Tag gab es "Ausässende".... bei chez Kile



die Hängematte wurde auch eingeweiht...... ;-)




Irgend wann im Mai...... war da noch Engstligenalp..... da Dr. Roy wegen dem Knie nicht boarden konnte, aber gleichfalls zum "Grillen" auf dem Berg dabei sein wollte... ......... ;-)



....... und nach einem tollen Schneetag konnte das schöne Wetter noch genossen werden...




Magglingen
Am 3. März 1944 wurde Magglingen zum Sitz der Eidgenössischen Turn- und Sportschule erkoren. Mit zahlreichen Anlagen und vielen Gästen spielt die Sportschule heute eine wichtige Rolle im Leben dieses Ortes. Das Bundesamt für Sport unterhält dort das grösste Ausbildungszentrum der Schweiz. Deshalb ist Magglingen auch ein Synonym für das Trainingslager des Schweizer Spitzensports.


Die Aussicht war genial.... und wieder einmal ein wunderschöner Tag....



dies ist einer der schnellsten Bahnen der Welt... hier wurden sehr, sehr viel Rekorde gesprungen... da die Bahn aber nicht 100% der Normen entspricht, werde diese nicht gewertet...
die Anlagen sind traumhaft schön in die Landschaft eingebettet.... und immer mit Aussicht ;-)


.... und es gibt noch mehr Bahnen und Fussballplätze..... unten rechts sind die Beach-Volley Felder...


nach einem intensiven Tag konnten wir in der Waldhütte ein ausgiebiges Barbecue geniessen ;-)

Keine Kommentare: