Montag, 5. Januar 2009

Wintersaison 2008

WINTER 2008

Der Winter 2008 / 2009 wird bei den Geologen in die Bücher eingehen...... ;-)

Ich dachte bereits letztes Jahr, dass es ein absoluter einmaliger genialer Winter war und nicht zu toppen...

aber die Frau Holle meinte es mit uns „Pommes Frites“ Fahrer, Boarder oder einfach gesagt Wintersportler extrem gut ;-)


Anfangs Dezember in Grindelwald..... First mit Dr. Roy




es ist einfach unglaublich.... die Brücke ist auf nur ca. 1200 Meter ü. Meer..... und normalerweise muss man die weissen Fläcklein suchen... und jetzt ächzt das Holz von der riessen Last ;-)





So tief war ich noch nie im Schnee..... war ein Glück, dass ich mich noch aus der Situation selbständig befreien konnte ;-)







"Kind" in Thun baute sich ein Kicker im Garten........ ;-)





Statt Geschenke einzukaufen, ging es vor Weihnachten nochmals auf die "First", war ein weiser Entscheid.....





Mutterselen alleine Kile im Aufstieg Richtung Paradies.......





Ich überliess den Freeride Kicker, wie man in sonst nur aus den Videos und Snowboardmac`s kennt den Jungen und Roy bot den Zuschauern auf dem Schlittelweg eine gute Show.......

Old-Shool Backsite Air






Die Kicker Fotosaison dauerte länger als geplant..... der geplante Aufstieg auf den Hübel wollten wir den noch in Angriff nehmen....

wollten einmal mehr wieder das "Füfi und Wegli" ;-)




...... und die Sonne ist bereits am untergehen..... finde dass Foto einfach ein bisschen "fies" ;-) wenn man bedenkt, dass die Leute bereits im Nebel waren und wir die letzten auf dem Berg und eine solche Talabfahrt vor uns hatten... eines meiner Lieblingsbilder...



Roy war der erste in diesem Jahr, der diesen Hang fuhr, es waren noch überhaupt keine Spuren im Schnee



halbzeit...... und es wird immer dunkler...... zum Glück hatte ich ein "Local" dabei und brachte mich in der grössten Finsternis bei Nebelschneegestöber sicher ins Tal....





Letztes Wochenende im Berneroberland

Letztes Wochenende flüchteten wir von den hunterte Meter von Menschenschlangen vor dem Skilift und Piste auf eine Bergtour im Berneroberland.......


wie heist der "heuler von früher" ......ja bärneroberland, bärneroberland isch schön...





eine kurze kreative Pause nach einem unglaublichen Tag.... wir fuhren den ganzen Tag nur schöne Couloirs....... und machten nach der erfühltem Tag eine kleine Fotosaison-Pause... :-) war eine ganz lustige Sache.....




Nach dem Sonnenuntergang und im lezten Stück ins Tal war es bereits am eindunkeln......



Nächster Morgen um 09:00 Uhr

dies ist der Traum für jeden Pistenliebhaber- und Rasser ;-)
einfach unglaublich und dies am Samstag den 03.01.09 wo die Leuten sich auf den Füssen trampelten.......



als die Leuten verschlafen um 11:00 Uhr das Skigebiet belagerten, waren wir bereits am Ziel, auf dem Gipfel..... und vor uns nur noch 1100 Höhenmeter feinsten Pauder



einsame Bergstöcke vor dem Nebelmeer........ die armen Flachländer ;-)





Roy gab alles....... mit ca. 80 km/h brauste er ins Tal......



Die letzten Konzentrationsübungen vor dem letzten Stück




kleine Staubwolke vor dem Ende der Abfahrt........ das Ende ist das immer das schönste... :-)

wir hatten wieder einmal extrem Glück, fuhren im Tal ohne wissens direkt bis zur Bushaltestelle und mussten noch fasst "juflen" da der Bus bereits im Anflug war.......

denke wenn wir dies so geplant hätten, wäre der Plan nicht so perfekt aufgegenen, wenn man bedenkt, dass nur alle 2 h mein Arbeitgeber verkehrt.....






Wir konnten einfach nicht anders...... und schossen auf dem Parkplatz dieses unglaublich schöne Foto...




Saisoneröffnung Elsigenalp November 2008


ohne Worte..............



Märchenhafte Stimmung, die weisse Prakt ist einfach fast zu schade um zu verfahren.... zum Glück gab es ja noch mehr davon in den letzen Wochen.....




im Hintergrund ist Adelboden..... hatte aber noch Saisonpause



Dave gab alles......




ein unglaublicher Sonntag



mit einer Waldsaison im Unterteil






Roy in action......



ENDE.......... 2008



und noch ein paar unbearbeitete Filmchen dazu

video video video

1 Kommentar:

alerts hat gesagt…

It seems my language skills need to be strengthened, because I totally can not read your information, but I think this is a good BLOG
jordan shoes