Dienstag, 13. März 2007

Mammoth Mountain, ein Traum wird war :-)

Das war für mich ein ganz grosser Tag.... ich wollte schon immer mal in Amerika Snowboarden. Da alles in Mammoth Mountain weit auseinander liegt und in den Bars am Sonntag eh toten Hosen war (Sonntag ist da extrem heilig) :-) kaufte ich mir im Supermarkt ein Bierchen. Budweiser ist das billigste Bier in den USA..... und dies war eh die kleinste Dose die ich fand oder es gab nur 6-er Kartons, habe jedenfalls sehr gut geschlafen :-)


Am Tag davor habe ich alles für meinen grossen Moment vorbereitet. Station gesucht, Ticket gekauft, Bindung montiert und eingestellt... nur zum Brättli wachse ha ig kei Material debi gha :-)




War unglaublich, wollte als erster bei der Skistation sein und war am 07:50 dort und der Parkplatz war zu 80% bereits gefüllt!!!! hier fängt alles ein bisschen früher an. Die Pisten waren ein absoluter Traum, perfekt präpariert, kein Hübelchen, extrem breit und den ganzen Tag fasst niemand drauf......... dies ist ein Traum.......

Heute war ich aber bereits um 7:00 Uhr auf dem Brett und war der Hammer, hatte wirklich keine Leute :-)

Am ersten Tag war ich zu fest übermütig und gab zu viel Gas und carvte zu schnell und zu extrem... da hat sich mein Rücken nach 3 wirklich rasanten Fährtchen am Limit zwischen Abflug und Fun gemeldet.... da bin ich halt dann sofort auf "Jossi" Style umgestiegen und hatte extrem viel Fun....




Oben auf dem Gipfel, erste Fahrt.......... 3400 Meter über Meer



Uf em Bild, Dr. Roy Senior.......... merci vielmau Roy, dass i au dies Material darf bruche.....




bi aune Bärgstatione gibt es so Bänkli u a Küterkessu u bi de Bärgstation gibt es Tüechli, ka grad bevor me i Gondle giht no vom Wasserspender Wasser näh....



Es hat ein paar anständige Sprünglis, perfekt präpariert.... insgesamt hat es 3 Parks......... betrachte den blauen Banner, dieser ist sicher gut einen Meter hoch..... Die Freestyle Kids kamen so wie in der Schweiz, relativ spät, so ab 10:00 Uhr, so 5-6 Freestyler hatten die Kicker nicht schlecht im Griff und zeigten wirklich stylische Sachen :-)




dies ist die kleinere Halfpipe, die grössere ist gerade neben dran..... beide perfekt präpariert, as het aber keine so richtig usiglah, so wie de dr. roy i de beschte zite :-)



das isch mie lieblingshang gsi.... eifach de hammer,.... foti isch ca. am 13:00 gschosse, het nie met lüt gha.... die sie vor allem am wochenendi hi, den käs si us aune löcher u kräch...... das Gebiet ist nur 4 1/2 Fahrstunden von L.A und ca. 3 Std von Las Vegas entfernt...... und es kommen dann viele für das Wochenende,.... alles ist dann auch teurer



ist einfach unglaublich, weiter unten alles braun und sogar so Steppenartig.... im Hintergrund ist so ein See zusehen.... dieser ist aus Alpenwaser hat einen zu und Abfluss.. auf der linken Seite ist noch ein Toter See, ist gerade auf dem Bild nicht zu erkennen, ist ein Salzsee und hat extrem viele Einzigartige "Viecher" :-)



Nur die Mittleren Lifte sind neu.... ca. 7 Lifte sind noch alt, OHNE BÜGEL, OHNE SICHERUNG..... bei der erste Fahrt hatte ich recht schiss und habe mich da recht gut festgeklammert und dies in den USA, wo sonst alles so auf Sicherheit getrimmt ist :-)



as gmüetlichs Abfährtli .... gääähhhnnn



obe rächts isch die Pipe vom Foti, die linki isch no bedeutend grösser...... u eifach perfecht. Isch de Hammer, wenn me sötige Verhältnis vorfindet...



Da habe ich den Kampf mit dem Mammoth aufgenommen :-)



Für den Sieg, gab es ein kühles Corona.... das Gebiet war letztes Jahr bis im Juni oder Juli offen und dies ohne Gletscher. Für mich hatte es extrem viel Schnee, alles extrem eben, niergends einen Stein auf der Piste, aber in den letzten Jahren hatte es um diese Zeit viel mehr und der Schnee kam hier recht spät... Schneekanonen kennen Sie hier nicht....

Keine Kommentare: