Samstag, 10. März 2007

Letzter Tag in der St. Giles Sprachschule..... snifff....

Alles schöne geht irgendwann zu Ende :-( ich hatte noch nie so viel Freude am Sprachen lehren wie in der St. Giles Schule beim Michael...... es passte einfach alles, vor allem war es einfach der beste Lehrer der St. Gilles Schule und die super Klasse........ alles passte perfekt zusammen.... nun komme ich gerade von der Schule, hatten noch einen Lunch...... und bin ein bisschen traurig, dass der Traum langsam dem Ende zugeht..... :-)


Michael, der beste Teacher von der St. Gilles School..... :-)



dies Foto ist von heute Mittag, vom Abschiedslonge...... Maria und Kile... da sehen wir noch happy aus ;-)



die charmante Japanerin Hitomi...... :-)



dies war in den letzten beiden Wochen mein Klassenzimmer.... im Hintergrund... da hatte ich die perfekte Kontrolle über die Kaffeteria :-)



In jeder Pause sah es meisten so aus....... dass unsere Asiaten sich ein "Nickerchen" nahmen...

Ich hatte die Change und konnte vor allem die verschiedenen Mentalitäten kennen lernen........ :-) beiliegend eine kurze Zusammenfassung..... ich hatte einfach alles anders Vorgestellt... :-)

Japaner:
Ich hatte in der Morgenklasse 4 Lektionen vor allem Japaner... mit denen Unternahm ich auch am meisten......

Die Japaner sind extrem pünktlich und zuverlässig. Einfach unglaublich wie freundlich und wie viel Anstand diese haben :-)

Was ich mir aber anders Vorgestellt habe ist....... die meisten Japaner hatten so Steinzeit Handy, wo weder eine Kamera hatte noch es möglich war irgendwie Mails zu checken oder SMS schreiben.... :-) Es hatten nicht mal alle Digicams, und wenn, dann so 2 jährige Models....

Kein einziger meiner Kollegen hat je Joga oder Karate gemacht..... zudem lieben Sie Fussball und Zigaretten.....

Die meisten sind absolut unsportlich, sind einfach schlank durch die Gesunde Ernährung in Japan und wohl auch, weil es bei Ihnen angeboren ist...

Die meisten Japaner haben gern Kaffee und Juki seine Eltern haben sogar eine Kaffeebar.....

Die Japaner gehen oft Pasta essen, oder kochen selber.... richtige Hartweizenteigwaren, mit Bolognesse oder xxxxxx einfach alles was die Italiener auch essen.... gekocht werden die Italienischen Spezialitäten von Japanern... einfach unglaublich....

hier in SF gingen sie aber am liebsten in irgendwelche Fast Food Restaurants... :-)

Ich war schlichtweg Begeistert und musste zur Freude feststellen, dass die Japaner und wir sehr änliche Einstellung haben wie wir, kein Mundschutz vor dem Mund, keine Sonnencreme.... einfach extrem umgänglich und umkompliziert und waren sehr schnell von irgendetwas begeister :-)

Nur etwas fand ich noch sehr lustig..... "als ich Fragte, ob die Japaner auch Ferien haben, antworten Sie sofort...... ja klar, wir haben auch Ferien :-) jeden Samstag und Sonntag :-) !!!! dies ist etwa noch eine Arbeitseinstellung.... an Neujahr haben sie zudem 3 Tage Ferien.... dies ist auch der Grund, dass wenn sie ein paar Tage von der Arbeit fernbleiben dürfen, dass sie wie Gangster durch Europa reisen..... aber alle kanten die Schweiz von TV.........


Koreaner:
in der Nachmittagsklasse hatte ich 3 Koreaner. Diese unterscheiden sich extrem von den Japaner... Glaube es gab keinen Tag, dass sie pünktlich zum Unterricht erschienen und sind viel, viel weniger Zurückhaltend.... hatte nur ja 2 Std mit Ihnen Schule und konnte durch dass auch nicht besser kennen lernen.....


da gingen wir Sushi Essen.....


Dieses Menü inkl. Suppe und so viel Tee und Wasser ink. Bier kostete am Mittag CHF 14.- und war der Hammer.... sehr, sehr reichhaltig....



Bei diesem Festmenü konnte man ja nur Happy sein :-)



Diese Woche hatten wir noch einen Weintest Abend.... racht recht gut..... aber wir hatten etwa 8 Sorten Shyra getestet..... so einer war der Hammer, bevorzuge aber bei den Californischen Weinen Caparnet oder Zinfandel....



Dies war Maria, war Verantwortlich für unsere Kantine und meisten alleine.... sie war eine extrem fleisige Frau..... einfach unglaublich.... habe jeden Tag super gegessen und war sehr happy mit Ihr.... am Morgen hat sie zuerst richtigen Teig geknetten und frische Braunis gemacht und später, hat sie Leute bedient und gekocht..... habe nie dass gleiche gegessen... trotzdem, dass sie ja gar keine richtige Küche hatte..


das Abschiedsfoto..... wir hatten diese Woche noch Zuwachsbekomen... eine Braselianerin...

Keine Kommentare: