Montag, 5. März 2007

Chinese New Year 2007

Ich hatte wieder einmal riesen Glück und konnte den Chinese New Year 2007 Umzug miterleben. Die Chinese feiern erst jetzt das neue Jahr...... zumindest sind "Sie" in der Beziehung noch im hintertreffen...... :-)

Das war ein genialer Samstag. Zuerst durfte ich mit Peter in den Park und das Museum besuchen und anschliessend mit Ihm an den Umzug. Der ganze Umzug dauerte über 3 Std....... und fand Inmitten von SF statt....

In SF hat es fast mehr Chinesen als USA Amerikaner :-) Es gibt nirgend in einer anderen Stadt ausserhalb China so viele Chinesen wie in SF.....

Die Amerikaner haben noch knapp die Mehrheit in der Bevölkerung.......knapp dahinter kommen schon die Chinesen und auf Platz 3!!! die Russen!!! diese haben auch ihr eigenes Quartier und sogar eine eigene Newspaper....... schwarze gibt es nur ganz wenige in SF, eher weniger als bei uns.

Auch der Umzug ist der grösste ausserhalb China und war riessig. Bei prächtigen warmen T-Shirt Wetter konnte ich diesen Anlass miterleben......

es hatte da sicher 40 Wägen und Tanzeinlagen und zwischen durch sogar Zirkus Einlagen. Jeder Wagen hatte Musik drauf und irgendwie irenerte mich dass ganze, auch wegen der guten, fröhlichen Stimmung an die Street-Parade :-) beim den Drachen waren vorab Tromeler, wo so für die Richtige Stimmung sorgte..... beiliegend ein paar Fotis, wo die Emotionen spürbar sind :-)


Es ist einfach der Hammer mit meiner Gastfamilie :-) andere gehen sich bei der Schule Beschweren und ich darf an den Umzug und sind anschliessend noch fein "Chinesisch" essen mit Peter, der Vater der Familie. Leider gab es keine Frühlingsrollen zum Nachtisch ;-)



Es war ein unheimliche Stimmung..... extrem friedlich und alle waren auch wegen dem guten Wetter super gelaunt.... Der Umzug fand in der Nacht Stadt!



Im Hintergrund ist ein altes schwarzes Auto zu sehen. Der gut gestylte Herr, der hintern auf dem Wagen sitzt, der sich von den Fotografen und Autogrammjäger kaum mehr wehren kann, ist nicht etwa irgendein Filmstar, sonder der Chef von San Francisco..... etwa 40 jährig. Solche Bilder habe ich von unseren Politikern noch nie gesehen........ oder höchstens von Borer....



Haben die "Töflis" auf hochglanz poliert



Denke, diese können am Sommer mit den Kleider, vor allem mit den Hautengen schwarzen Legins, ohne umzuziehen an der GAY Parade in SF teilnehmen. Oder lassen sie diese bei der Polizei mit den "Töfli" umherbrausen, dass sie keine Kollegen in den Fahrzeugen belästigen :-)




cooler alter Schlitten













PIG Mobil ;-) der das neue Fahrzeug von Badman?



























der neue "Pluto" waff, waff


Das "schwarze" Schaf.... alle anderen in der Gruppe waren weiss....






Extrem hübsche Frauen..... würde glaub jede von diesen Heiraten ;-)


In diesen Kostümen sind meisten immer 2 Männer. Der vordere Steht und hebt immer und immer wieder noch die Maske mit den Händen auf und der andere hinten steht mit dem Oberkörper 90° gepückt..... die Chinesen kenn wohl keine Hexenschüsse :-)



Dies ist die Sau von "Jakob" :-)



Sehr nette Asiatinnen ;-)








cooler siech :-)



Dieser war der Grösste Drachen und ca. 40 Meter lang.... mit Knallfröschen u viel Lärm vertrieben sie die letzten Geistern aus der Stadt ;-) der Herr mit der Mütze ist da im "falschen" Film.....

Keine Kommentare: