Samstag, 10. März 2007

As paar cooli u di letschte Fotis vo San Francisco...

Ich war da heute sehr aktiv und habe 3!!! Blogs geschrieben..... habe da Vorarbeit geleistet .... :-) heute verbrachte ich den letzten richtigen Tag in San Francisco :-( bin recht traurig... denke, es wäre für mich der Hit, hierher für so ein Jahr herzu kommen um zu Arbeiten.... und um das erlernte Englisch anzuwenden... :-)


Beiliegend noch ein paar coole Fotis..... möchte SF aus einem anderen Blickwinkel zeigen, als man es aus den Bildern kennt :-)


Ich durfte mit Hitomi am Abend weg und wir gingen ins Beach Chalet........ das ist absolut der Hammer, direkt am Meer und am Ende des Golden Gate Parkes.... mit voller Sicht auf das Meer, den Surfer und dem Sonnenuntergang... zudem gibt es selber gebrautes Bier....



Es war so geil, der Sonnenuntergang wurde mit einer Chillout Jazzband.... begleitet... spielten wirklich geilen Chillout Sound Live, ist leicht mit Cafe del Mare zu vergleichen....

vor allem von der echten, alten Hammond-Orgel... ging ich fast ab :-) der Hochdönner dreht 360° und wie intensiver der Mr. spielte, desto schneller drehte dieser.... einfach einmalig dieser Sound :-)

Deep Purple verwendet auch so ein Orgel....... der Sound ist einmalig und wird fast nicht mehr verwendet.... gehe auf folgenden Link, und begutachte die Technik... extrem aufwendig und faszinierent.. http://de.wikipedia.org/wiki/Hammond-Orgel


beiliegend noch ein paar Stimmungsbilder... vom Beach




Hitomi, vom Winde "zersaust"......






Golden Gade Park, diese Windmühle ist hinter dem Beach Chalet und war 1902 ein Geschenk an San Francisco für den Golden Gade Park von der Holländischen Königin..... Diese Mühle ist eine der grössten der Welt...... Die Königin liess sich nicht "lumpen"... :-)



Einfach traumhaft.....


Dies ist im Park, hinter dem Beach House.....einfach voll zum Realäxen... und Windstill....






Ich war am Nachmittag der einzige in diesem Parkbereich...... einfach toll,,,...... so macht sogar Joggen spass.... ca. 500 Meter entfernt ist sogar ein Fussballfeld....




Hier in SF fahren vor allem sehr viele BMW, Audi, Mercedes, VW, Toyota und sehr viele Acura (sind Luxus Wagen, recht sportlich und sehr schön, so in der grösse von Audi A4). Minis sind 2 in meiner gegend... hier in SF sind mehr Benzinsparente Autos auch Hypridfahrzeuge in.. soo die Monster Jepps, sieht man weniger.... (dies gilt aber nur für SF..... 200 Km gegen das Landesinnere ändert es krass...... und die Leute sind mit halben Lastwagen unterwegs...)

Aber ein paar coole Autos habe ich trotzdem gesehen, wo unseren Freund und Helfern, die Nackenhare würde zu berge stehen :-)

leicht modifizierte Corvette Stingray...... so wie diese Aussieht hat si auch getönt... :-) einfach wie ein Dragster..... ;-)



Da sind schon 200 PS unter der Haupe... :-) richtiger, offener Kompressor mit Bulli.... und Zahnriemen, einfach ein herlicher Anblick für einen ex Polymech..... ;-)



Mini Cooper sah man nicht nur am Abschlebhacken..


schöner Oltimer mit einer spez. Lackierung.... die Form ist da irgendwie von den 50 iger Jahre, das Fahrzeug ist in einem genialen Zustand..


dieser Stand in der nähe meines Hauses, sieht man aber seht selten in der Stadt, die alten Ami Schiffe.... mit den riesigen Motorhauben und mit 2 Notsitzen hinten...



Dies war mein Traumwagen.... muss tierisch abgehen..... schätze ca. 400 Kg schwer... Tourenzähler bis 9500 Touren....... Wahnsinnn....... !!!!! vorne mit winzigen Xenon oder LED Scheinwerfer, erst im zweiten Blick erkenbar....




Dies war der Notausgang meiner Schule, von einem 17 Stöckigen Hochhaus!!! mit 4 grossen Liften... ich passte knapp durch, ohne dass ich seitlich die Stufen ablaufen musste... :-)


Die Mutter von "Simmu Kestenholz" beachte Schuhwerk..... :-) morgens um 8:00 Town Town...



Cablecar Museum mit schönen alten Bildern von der Stadt aber vor allem mit Bilder von der Zerstören anfangs 1900 Jahrhunterts durch Erdbeben und dem anschliessenden Feuer.


Dies ist der Antrieb von den Cable Car...... so wie bei uns bei den Seilbahnen nur einfach ein bisschen grösser..... linke Rolle für Californiea Linie und Rechte Seite für Fishermans Warf Linie..




Dies sind leider weniger schöne Bilder.... es hat hier, wie in jeder Stadt in Amerika sehr viel "Obdachlose".. diese Pennen wie Tier vor Hauseingängen, am Boden.... dieser lag jeden morgen vor meinem U-Bahn Eingang.....



Dies sind die Ortsbusse, mit Velohalter vorne!!!!



auch beim Coiffeur war ich....... musste schliesslich für die vielen Fotis "hübsch" aussehen... war gerade in der nähe meines Hauses..... cooler Salon...


Dies ist der letzte Trend...... wirklich fast alle haben einen Cafebecher oder einen Thermos in der Hand.....


Alle sind irgendwie immer am lesen in der U-Bahn...



Ein Fast Food Osterhasen...... :-)





Dies waren die Trams, die fuhren Marketstreet bis Fishermans Warf.... auch mit diesen konnte ich in die Schule fahren.... sind sicher 100 Jahre alt und innen mit echtem, dunklen Holz... inkl. Türe......



dieses Model ist glaub ein paar Jahre jünger, hat aber sicher auch 60 Jahre auf dem Buckel ;.)



Das schlimmste ist die Feuerwehr..... für jede Katze, die nicht mehr vom Baum darf..... fahren Sie mit diesen grossen Geschütz, gefolgt von kleineren Fahrzeugen auf........ inkl. Sirene...

denke aber mehr, dass sie einfach ihre wunderschön geflegte Fahrzeuge ausführen wollen..... und haben noch Holzleitern.....



Keine Kommentare: