Donnerstag, 1. März 2007

Golden Gate Bridge

San Francisco und die Golden Gate Bridge........... ist einfach so wie das Ei zum Huhn gehört... ;-) aber nicht zu unrecht, ist einfach so unglaublich schön, dass ich an zwei Tagen hintereinander hin musste. Dies ist nicht nur für die Europäer etwas spezielles, sondern auch für die Amis. Jeder muss in seinem Leben einfach mal diese Brücke gesehen haben und kommen aus allen "Krachen" :-)


Vor der Brücke hat es die Piers einen Hafen für Segelschiffe und einen ca. 3 Km langen Park, direkt am Meer (Bay). Auf den breiten Wegen tummeln Jogger, Spaziergänger, Velofahrer..... man füllt sich einfach perfekt...... Für dieses "Ausflügli" habe ich an beiden Tagen im Pier 41 beim Fisherman`s Warf ein Velo gemietet...... schon nur die Fahrt bis zur Brücke war atemberaubend.



Hier ist die Brücke noch in Ketten gefesselt zu sehen :-)



Mit Tourist, dies war am Samstag......


Ohne Tourist

Am Sonntag durfte ich für die Japaner Gide spielen.... ;-) war schon eine lustige Sache.... schon beim ersten kleinen "Stützen" haben diese die Velos gestossen, für mich einfach am Anfang unerklärlich, aber als ich sah, dass diese mit einer extrem grossen Übersetzung unterwegs waren, war für mich alles klar. So gab ich einen kurzen Einführungskurs, wie Japanische "Shimano" Übersetzungen funktionieren und die Velos nicht nur einen Gang besitzen ;-) anschliessend ging es sehr zügig voran und konnten sogar kleinere Steigungen fahren ;-) auf dem Bild ist "Keita", er ist irgendwie der wichtigste Man bei den Japanern ;-)



Mana mit Fotoapparat :-)


Golden Gate Brige Team....



Auf den Bildern, ist sonst die Grösse der Brücke nie richtig ersichtlich. Alles ist einfach so riesig, einfach unglaublich. Die rechte Seite ist für Fussgänger und die rechte Seite für Velofahrer reserviert... Die Hängebrücke ist 2.7 Km lang und wurde 1937 nach jahrelanger Verzögerungen eingeweiht. (siehe Höhe im Vergleich zu den kleinen Fahrzeugen)


nach dem Ritt über die Brücke wird man mit atemberaubender Aussicht belohnt.



Das es da keine Unfälle gibt....... die riesen Schiffe brausen mit volldampf durch die Segelschiffe....



Aus diesem Blickwinkel sieht man die Brücke am meisten, einfach ohne Tourist.......


Ein Segelboot wird fast überfahren :-)


Einer der schönsten Aussichtspunkte dieser Welt wird auch für Hochzeite benützt.....


ohne Tourist....



Japaner mit Gide.......


Mana



Dies ist die linke Seite der Brücke und dieser Berg ist für die Mountainbiker heilig.... hier wurden die Mountainbikes erfunden und die ersten Versuche getätigt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi_
This is jihye~
Do u remember me?
I have just sent e-mail to u
but, i think, i have a wrong e-mail address...:(
If u read it, can u write something to me?kk