Sonntag, 14. Oktober 2007

Chines Food..........

Die besten Leckerbissen gab es auf der Strasse, wie hier z.B. die typische eingelegte und in der Luftgetrocknete Peking Ente.... ;-)


Im Gegensatz zu uns gilt, wie grösser und zentraler das Restaurant, desto besser der Food.......





äusserst feine Grill Spezialität.... ;-)



Dies war das Essen in einem kleinen Restaurant..... . sieht alles extrem appetitlich aus, war aber äussert ungeniessbar, alle schmeckte ganz anders und überhaupt nicht frisch, als es aussah...

Dies war am zweiten Tag und auch dass letzte mal, wo ich dass Essen stehen liess... wir besuchten anschliessend nur noch grössere Restaurants und wurden kulinarisch extrem verwöhnt.....




Auch Zuckerwatte gab es...... Bike mit Batteriebetriebener Zuckerwatte Maschine



Da dass Essen meistens nur in Chinesisch angeschrieben schmeckte es zwar hervorragend, hatte aber oft keine Ahnung was ich wirklich ass ;-)



Hammer mässiges Essen mit der Schulklasse..... Wie mehr Leute am Tisch sitzen, desto mehr verschiedene Sachen gibt es..... und alles kommt anschliessend in die Mitte. Ein geniale Sache....

Wenn man z.B. mit sechs Leuten in ein Restaurant essen geht, bestellt jeder etwas anderes, so kommt man in einen wirklichen Kulinarischen Genuss und kann dass wo einem besten passt hinaus picken......

> die Chinesen essen in den Restaurants eigentlich fast keinen Reis oder Nudeln


Mongolisch war der Hammer........ nur die ca. 100 Chilis, die ich vorsichtshalber vor dem Essen aus dem Mongolentopf gefischt habe, waren ein bisschen zu viel des guten......



Wir Europäer waren immer sehr spät und meistens die letzte beim Essen. Warme Küche gab es eigentlich nur so bis 21:30 Uhr.

Das Personal isst immer kurz vor den letzten Essensbestellungen in mitten der Gäste und dies nicht unbedingt appetitlich :-) bei den Männern gehört immer ein grosses Bier zur Mahlzeit Ergänzung dazu...

Fazit
die Chinesen essen wie Schweine :-) schlürfen, Knochen und Geräte landen auf dem Tischtuch und nach dem Essen sieht der Tisch aus, wie eine Bombe eingeschlagen hätte......

die Tische werden innerhalb ein paar Minuten wieder neu zugerichtet und zwar folgendermassen:

A)
Es verlassen immer alle Gäste den Tisch gleichzeitig

B)
die Essensreste von den Tellern werden von der Serviertocher noch auf das Tischtuch ausgeleert

C)
Teller, Besteck werden in einen grossen Plastick Behälter reingelegt

D)
Tischtuch wird samt dem Schmutz und Essensreste zusammengefallten und weggeräumt..... oder entsorgt? :-)

Keine Kommentare: